Rangers holen ersten Matchpuck gegen Capitals
-
marksoft -
8. Mai 2012 um 05:29 -
1.917 Mal gelesen -
0 Kommentare
Das Power Play und jede Menge Glück halfen den New York Rangers, um den Vorteil des Heimrechts gegen Washington aufrecht zu erhalten. Die Blueshirts feierten einen 3:2 Overtime Sieg und haben damit den ersten Matchpuck. Die Capitals dürfen sich keinen Ausrutscher mehr leisten.
New York Rangers - Washington Captials 3:2 OT (Serie 3:2)
Ganz knapp dran waren die Washington Capitals am wichtigen Break in der Conference Halbfinal Serie gegen die Rangers. Ovechkin und Co. führten bis in die Schlusssekunden, kassierten aber nicht nur ein sehr spätes Tor, sondern dann auch noch ein frühes in der Verlängerung.
Der Abend im Madison Square Garden hatte für die Gäste alles andere als gut begonnen, denn die Rangers gingen in der 11. Minute in Führung und verteidigten das knappe 1:0 bis zur Hälfte der Partie. Dann gelang den Capitals der Ausgleich und nach einem schnellen Power Play Tor im letzten Drittel lag Washington plötzlich sogar in Führung. Die Rangers setzten zum Sturmlauf an, feuerten aus allen Ecken und Enden und wurden dafür belohnt. Nur 6,6 Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit rutschte die Scheibe doch noch zum 2:2 Ausgleich ins Netz!
Eine Verlängerung war gefragt und diese dauerte lediglich 95 Sekunden. Noch im selben Power Play, das auch zum zweiten Tor geführt hatte, schlugen die Rangers in der Overtime zu. Marc Staal wurde zum Game Winner und beförderte die Scheibe ins Netz. Der 3:2 Sieg für die Rangers, die auch in der Best of Seven Serie auf 3:2 stellten.
In der Nacht auf Donnerstag geht es nun zurück ins Verizon Center von Washington, wo die Capitals gewinnen müssen, um ein Spiel 7 zu erzwingen.