Devils brauchen nur noch einen Sieg gegen Flyers
-
marksoft -
7. Mai 2012 um 05:40 -
1.782 Mal gelesen -
0 Kommentare
Jetzt wird es eng für die Philadelphia Flyers! In Spiel 4 bei den New Jersey Devils gab es eine 2:4 Niederlage und damit liegen die Flyers in der Serie mit 1:3 hinten. Verlieren ist somit ab sofort verboten.
New Jersey Devils - Philadelphia Flyers 4:2 (Serie 3:1)
Schönes Geschenk für Martin Brodeur von den New Jersey Devils. An seinem 40. Geburtstag hielt der zukünftige Hall of Famer nicht nur 20 Schüsse, sondern wurde auch unter die besten drei Spieler des Abends gewählt und feierte einen wichtigen Sieg im Kampf um die Conference Finals.
Die Devils beherrschten die Philadelphia Flyers mit insgesamt 43 Torschüssen, was vor allem daran lag, dass die Gäste in den ersten 14 Minuten eine 2:0 Führung vorlegten. Aber die Devils konterten noch vor der ersten Pause mit einem Doppelschlag und es ging mit einem Unentschieden in die Kabinen.
Dainius Zubrus war dann der Mann der letzten beiden Abschnitte, denn er traf nicht nur in der 38. Minute zum vorentscheidenden 3:2, sondern 21 Minuten später auch noch ins leere Tor zum 4:2 Endstand. Spätestens ab dem zweiten Drittel dominierten die Devils dieses Spiel und erdrückten die Flyers förmlich mit Offensivgeist.
Mit diesem Sieg im Rücken reist New Jersey nun nach Philadelphia, wo die Devils erstmals seit 2003 ins Conference Finale einziehen könnten. Dafür fehlt noch ein Sieg. Spiel 5 ist für die Nacht auf Mittwoch angesetzt.