Los Angeles stürmt mit Sweep ins Conference Finale
-
marksoft -
7. Mai 2012 um 05:31 -
1.963 Mal gelesen -
0 Kommentare
Sweep! Die Los Angeles Kings bleiben die Sensationsmannschaft der diesjährigen NHL Play Offs. Nach der Nummer 1 haben die Kalifornier nun auch die Nummer 2 im Westen ausgeschaltet und mit einem 3:1 Heimsieg über St. Louis die Serie mit 4:0 für sich entschieden.
L.A. Kings - St. Louis Blues 3:1 (Serie 4:0)
Die Los Angeles Kings sind nur noch vier Siege von einem möglichen Stanley Cup Finale entfernt! Erstmals seit 19 Jahren stehen die Kalifornier nämlich in einem Conference Finale und können sich darauf auch lange vorbereiten: während die Konkurrenz noch spielt, haben die Kings am Sonntag den Sweep gegen St. Louis finalisiert und ihre Serie bereits abgeschlossen.
Die Kings sind erst das dritte Nummer 8 Team, das sich ins Conference Finale vorarbeiten konnte - das erste im Westen und das erste aus den USA. Zuvor war das nur Montreal (2010) und Edmonton (2006) gelungen.
In Spiel 4 begannen die Kings dominant und gingen in der 5. Minute früh in Führung. Zwar glich St. Louis rasch aus, doch Los Angeles hatte kurz vor der Pause noch einmal eine Antwort parat und ging dank eines verdeckten Schusses von Dustin Brown mit 2:1 in Führung. Danach konzentrierten sich die Hausherren darauf, hinten dicht zu machen und geduldig darauf zu warten, dass man entscheidend zuschlagen kann.
Das gelang schließlich in der letzten Minute, als die Blues ihren Torhüter vom Eis geholt hatten und wieder Dustin Brown ins leere Netz zum 3:1 Endstand schoss.
Im Conference Finale treffen die Kings nun auf den Sieger der Serie zwischen Phoenix und Nashville, in der die Coyotes mit 3:1 Siegen vorne liegen. In der Nacht auf morgen könnte auch dieses Conference Halbfinale schon vorbei sein und damit das Finale im Westen feststehen.