Weltmeister Finnland feiert nächsten Minimalistensieg
-
marksoft -
6. Mai 2012 um 17:17 -
3.449 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wieder reichte Titelverteidiger Finnland ein einziger Treffer, um auch das zweite Spiel bei der Heim-WM in Helsinki für sich zu entscheiden. Und auch gegen die Slowakei fiel dieses Tor in den ersten zehn Minuten, danach biss sich die Slowakei die Zähne an Petri Vehanen im finnischen Tor aus.
Zwei Spiele, zwei Tore, zwei Siege - Weltmeister Finnland zeigt sich zum Auftakt der Heim-WM in Helsinki von seiner geizigen Seite was die Tore betrifft. Gegen die Slowakei reichte erneut ein führes Tor, um sich die nächsten drei Punkte zu sichern.
Beide Mannschaften schickten neue Torhüter ins Rennen - und beide machten ihre Sache ausgezeichnet. Auffallend im Spiel der Suomi bisher, dass man zwar Schüsse zulässt, aber nur wenig Torchancen daraus entstehen. Zu kompakt steht der Titelverteidiger in der eigenen Defensivzone und wenn sich die Slowaken einmal durcharbeiten konnten, war da noch Torhüter Petri Vehanen.
Die Slowakei hatte vor diesem WM Turnier einen Umbruch im Kader vorgenommen und überzeugte auch im zweiten Spiel - allerdings bleibt auch das Pech treu. Nach dem 2:3 am Freitag gegen Kanada folgte mit dem 0:1 gegen Finnland die zweite Niederlage im zweiten Spiel. Und die Aufgaben werden nicht einfacher: morgen warten die noch ungeschlagenen US Boys. Finnland bekommt es am Dienstag mit der Schweiz zu tun.
Finnland - Slowakei 1:0 (1:0, 0:0, 0:0)
Tor:
07:32 PESONEN Janne (GRANLUND Mikael/IMMONEN Jarkko)
Schüsse: 22:26
Strafen: 4:10