Transfergeflüster: Lamoureux bleibt auf Platz 1 der VSV Wunschliste
-
marksoft -
6. Mai 2012 um 10:45 -
5.196 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nachdem sich die Vienna Capitals den Villacher Wunschkandidat Matt Zaba geangelt haben, scheint nun doch Jean-Philippe Lamoureux das heißeste Eisen im Feuer der Kärntner zu sein. Der Torhüter hat sich Bedenkzeit erbeten und wäre nicht der erste Zugang aus Ljubljana.
Da waren es nur noch zwei! So viele Kandidaten soll es noch für die vakante Position des Postens im Tor des VSV geben. Jean-Philippe Lamoureux ist dabei der absolute Wunschkandidat der Draustädter, die somit weiterhin intensiv im Kader der Drachen aus Ljubljana fischen. Lange wird das Rätselraten angeblich nicht mehr dauern, denn in der kommenden Woche sollen Nägel mit Köpfen gemacht werden.
Ein weiterer möglicher Kandidat tauchte heute in der Kärntner Medienlandschaft auf: Jean-Philippe Levasseur. Der 25-jährige Kanadier war zuletzt in Italien bei Cortina aktiv und absolvierte 49 Meisterschaftsspiele für seine Mannschaft. Dabei brachte er es auf fast 92% Fangquote und gewann zusätzlich den italienischen Cup (letzteren mit 95% Fangquote!).
Der Torhüter wurde im Jahr 2005 in der siebten Runde von den Anaheim Ducks gedraftet und bekam auch zwei Mal den Call Up aus der NHL. Zu einem Einsatz kam es dabei aber nie und so wechselte Levasseur zur letzten Saison nach Italien.