WM: Schweden reagiert auf schlechte Zuschauerzahlen
-
marksoft -
5. Mai 2012 um 16:33 -
2.436 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es war ernüchternd, was sich da am ersten WM Tag in den Stadien von Stockholm und Helsinki abgespielt hatte. Enttäuschend waren die Zuschauerzahlen bei den ersten 6 WM Partien, selbst das Schweden-Spiel gegen Norwegen blieb weit hinter den Erwartungen zurück. Jetzt reagieren die Verantwortlichen - zumindest in Stockholm.
Die Preise der mittleren Kategorie wurden mit sofortiger Wirkung nach unten gesetzt. Diese hatten zwischen 85 und 145 Euro gekostet, jetzt sind diese Tickets bereits um 45 Euro zu haben. Betroffen davon sind alle Spiele mit Schwedischer Beteiligung und es gibt nur jeweils 2.400 Tickets in dieser Kategorie.
Man habe die Begeisterung der Fans überschätzte, gestanden die Verantwortlichen des Co-Veranstalters ein. Es wurde ursprünglich davon ausgegangen, dass man je näher die Partien kommen, weitere Karten verkaufen würde. Doch stattdessen wurden in den letzten 3 Tagen nur noch 500 Tickets an den Mann/die Frau gebracht. Für das heutige Abendspiel zwischen Schweden und Tschechien sind 8.000 Karten verkauft, die Partie gegen Russland ist restlos ausverkauft.
Bei den WM Partien ohne schwedischer Beteiligung wird man sich ebenfalls etwas einfallen lassen. So will man verstärkt Kinder und Eishockeyteams in den Globen lotsen. Vor allem im Hinblick auf die Tatsache, dass Stockholm im nächsten Jahr Hauptstandort der WM sein wird, muss das Veranstaltungskomittee rasche Lösungen finden.
In Helsinki ist man mit den Zahlen noch zufrieden, wenngleich es auch hier weniger Fans in die Halle gezogen hat, als allgemein erwartet worden war.