Los Angeles vor Einzug ins Conference Finale
-
marksoft -
4. Mai 2012 um 06:50 -
1.924 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Los Angeles Kings sind weiterhin nicht aufzuhalten! Nach der Nummer 1 aus Vancouver ist nun die Nummer 2 aus St. Louis auf der Abschussliste der Kalifornier, die in der Conference Halbfinalserie bereits mit 3:0 Siegen in Führung liegen.
Los Angeles Kings - St. Louis Blues 4:2 (Serie 3:0)
Auswärts sind die Kings noch ungeschlagen und haben alle 5 Partien gewonnen, doch auch zu Hause präsentieren sich die Kalifornier in bestechender Form. Die Nummer 8 im Westen gewann seinen ersten Auftritt im Conference Halbfinale vor eigenem Publikum mit 4:2 und hat jetzt Matchpucks gegen St. Louis!
Schon in der regulären Saison taten sich die ansonsten so starken Blues gegen L.A. besonders schwer und verloren drei von vier Duellen. Diese Serie scheint sich nun fortzusetzen, denn bislang fand St. Louis kein Mittel gegen die Kings. Herausragend in Spiel 3 war Mike Richards, der sogar einen Gordie Howe Hattrick für sich verbuchen konnte: 1 Tor, 1 Assist und ein Fight!
Los Angeles ging im ersten Drittel in Führung, aber die Blues kamen nach nur 73 Sekunden im Mittelabschnitt zum Ausgleich. Dass derzeit einfach alles für die Kings läuft zeigte sich nur 40 Sekunden später, denn die Hausherren legten das 2:1 vor und ließen in der 31. Minute sogar noch das 3:1 folgen. Als Chris Stewart kurz nach Wiederbeginn im letzten Drittel sogar das 4:1 machte, war dieses Spiel schon entschieden. Das 2:4 der Gäste in der 49. Minute hatte keinen Einfluss mehr auf den Sieg der Kalifornier. Für die Blues ist es das erste Mal im Verlauf der gesamten Saison, dass sie drei Spiele in Folge verloren haben.
Damit steht es in der Best of Seven Serie bereits 3:0 und die Kings könnten am Sonntagabend den Sack vor eigenem Publikum zu machen! Es wäre erst das zweite Mal in der Vereinsgeschichte, dass die Kalifornier gleich zwei Play Off Runden überstehen. Das letzte Mal war im Jahr 1993 - und damals standen die Kings im Stanley Cup Finale!