Hallenumbau in Linz: Schrittweise Vergrößerung geplant
-
marksoft -
1. Mai 2012 um 05:30 -
6.385 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am gestrigen Montag fand in Linz der sogenannte "Eishallengipfel" mit Bürgermeister, Vizebürgermeisterin und Black Wings Präsident Freunschlag statt. Das Ergebnis: die Keine Sorgen EisArena wird schrittweise auf 5.000 Plätze ausgebaut.
Der Neubau der Eishalle war bereits im Vorfeld vom Tisch, gestern ging es darum, dem aktuellen EBEL Champion eine gesicherte Zukunft zu bieten. Daher verliefen die Gespräche sehr positiv und man einigte sich auf einen schrittweisen Ausbau der Eishalle an der Unteren Donaulände.
Noch in diesem Sommer wird die bereits bestehende Westtribüne ausgebaut und dort entstehen zusätzliche 250 Sitzplätze. 100 davon werden für VIPs verwendet werden. Ebenfalls geplant: die WC Anlagen sollen verbessert werden und zusätzlich neue Toiletten entstehen.
Im Sommer 2013 folgt dann der nächste Schritt des Ausbaus der Keine Sorgen EisArena. An der bislang noch ungenützten Ostseite der Halle wird ebenfalls eine Zuschauertribüne gebaut - danach soll sich die Kapazität der Eishalle von 3.750 auf 5.000 erhöhen.