Pheonix schreibt auch in Runde 2 Geschichte
-
marksoft -
28. April 2012 um 06:23 -
2.591 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Phoenix Coyotes sind das Team für die historischen Momente in den diesjährigen NHL Play Offs! Nach der erstmals überstandenen ersten Runde feierten die Coyotes gegen Nashville erstmals in der Franchise Geschichte einen Erfolg in Runde 2.
Phoenix Coyotes - Nashville Predators 4:3 OT (Serie 1:0)
Die Nashville Predators haben eine Riesenchance vergeben! In Phoenix waren die Gäste gegen Ende der Partie ganz klar das bessere Team und drückten gewaltig auf den Sieg, doch Phoenix erwies sich als effizienter und nützte eine seiner wenigen Chancen zum Overtimesieg.
In einer ausgeglichenen Partie hatten die Coyotes in den ersten 40 Minuten drei Mal vorgelegt und gingen mit einer 3:2 Führung ins letzte Drittel. Spätestens ab diesem übernahmen die Predators aber das Geschehen fast vollständig. Während Nashville Chance um Chance herausspielte und immer wieder an Torhüter Mike Smith scheiterte, kamen die Gastgeber kaum mehr gefährlich vor das gegnerische Gehäuse.
Dennoch schienen sich die Gäste die Zähne am Goalie der Coyotes auszubeißen, bis knapp fünf Minuten vor dem Ende doch noch der verdiente Ausgleich gelang. In der Verlängerung blieb Nashville tonangebend, während man hinten nur noch Weitschüsse durch Pheonix zuließ. Der Sieg, er wäre für die Predators verdient gewesen, aber es gab einfach keinen Weg an einem überragenden Smith vorbei. Und so kam es, wie es kommen musste: Ray Whitney bekam in der 75. Minute die Scheibe direkt nach einem Bully im Angriffsdrittel und stolperte sie irgendwie ins Netz. Der Sieg für Phoenix und die Jobing.com Arena stand Kopf!
Damit mussten die Coyotes zum bereits sechsten Mal in den laufenden Play Offs in die Verlängerung - und nützten ihre Erfahrungen, um zum glücklichen Sieg zu kommen. Übrigens der erste für den Verein überhaupt in einer Runde 2, was allerdings nicht verwundert, denn so weit kamen die Coyotes seit sie nach Phoenix übersiedelt sind noch nie.
In der Nacht auf Montag geht es weiter in der Serie, wieder in Phoenix und wieder werden die Nashville Predators versuchen, das Heimrecht zu erobern.