Rangers mühen sich ins Conference Halbfinale
-
marksoft -
27. April 2012 um 05:40 -
2.022 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Nummer 1 aus dem Osten bleibt weiter im Rennen um den Stanley Cup! Die New York Rangers setzten sich im entscheidenden siebten Duell gegen Ottawa mit 2:1 durch und stehen damit in der zweiten Runde der diesjährigen Play Offs in der besten Liga der Welt.
New York Rangers - Ottawa Senators 2:1 (Serie 4:3)
Zum ersten Mal seit dem Jahr 2008 haben die New York Rangers wieder eine Runde in den NHL Play Offs überstanden! Der Gewinner der Eastern Conference musste dafür aber nicht nur mächtig kämpfen, sondern auch gewaltig zittern, denn die Ottawa Senators kratzten, bissen und kämpften auch in diesem siebten Match gegen den Favoriten.
Nach torlosem ersten Drittel brachten Marc Staal und Dan Girardi die Blueshirts in den ersten zehn Minuten des Mittelabschnitts mit 2:0 in Führung und die Rangers hatten Kurs aufs Conference Halbfinale genommen. Aber Ottawa warf noch einmal alles nach vorne und kam in der 32. Minute durch den Schweden Danien Alfresson zum 1:2 Anschlusstreffer.
Die Rangers mussten danach ihre ganze Defensivklasse aufbieten und sich in die Angriffe und Schüsse der Senators werfen, um diesen knappen Vorsprung über die Zeit zu retten. Aber es gelang und die Broadway Blueshirts können für Runde 2 planen, während sich Ottawa um die Urlaubsplanung kümmern darf.