Landshut will DEL Lizenz, München in Liga 2?
-
marksoft -
26. April 2012 um 08:31 -
3.524 Mal gelesen -
0 Kommentare
Während man in München noch darauf hofft, dass man weiterhin in der DEL bleiben kann, machen sich immer mehr Vorzeichen breit, wonach die Lizenz nach Landshut gehen könnte. Der EHC München müsste dann in die zweite Liga zurück.
Rainer Beck - das ist der Name, den man in den letzten Tagen rund um das Theater um München und Landshut immer wieder hört. Der Immobilienmakler ist bei den Cannibals bereits groß involviert, jetzt will er die DEL Lizenz von München. "Ich kann es nur noch mal sagen: Mir geht es hier einzig und allein um die DEL-Lizenz", sagt Beck dem Landshuter Wochenblatt.
Der Eishockeystandort München solle zwar in irgendeiner Form erhalten bleiben, in der DEL dürfte das für den Fall der Fälle, dass Beck einsteigt aber nicht sein. Noch zeigt sich Back aber zurück haltend, denn derzeit verhandelt Schwenningen mit München und daher will der Landshut Präsident den Wild Wings den Vortritt lassen.
Auf die Frage, was passiert, wenn Schwenningen die Lizenz von München übernimmt zeigt sich Beck kryptisch: "Dann ist das Thema DEL-Lizenz vorerst vorbei für uns. Man darf aber auch nicht vergessen, dass dann nicht nur das Eishockey in München tot ist. Auch die 2. Bundesliga verliert mit Schwenningen eine hochkarätige Mannschaft. Und Landshut wäre damit der doppelte Verlierer."