Eisbären Berlin neuer DEL Rekordmeister
-
marksoft -
25. April 2012 um 05:47 -
2.318 Mal gelesen -
0 Kommentare
14.200 Fans wollten in der O2 World von Berlin dabei sein, als die DEL in ihr absolut letztes und alles entscheidendes Match dieser Saison ging. Die Eisbären und Mannheim kämpften im fünften Finale um den Titel - und wieder einmal waren es die Berliner, die ihn eroberten.
Das entscheidende Duell um die DEL Meisterschaft gewannen die Berliner vor eigenem Publikum schließlich mit 3:1 und krönten sich zum sechsten Mal zum Titelträger. Es war nicht nur für die Fans in der O2 World etwas Besonderes, sondern auch für Vereinsikone Sven Felski, der in seinem 1.000 Match im Eisbärendress den Meistertitel holte.
Für die Adler Mannheim heißt es weiter warten, denn seit dem Jahr 2007 ist dem bisherigen Rekordmeister kein Titelgewinn mehr gelungen. „Die Enttäuschung ist sehr groß. Wir haben heute nicht so gut ins Spiel gefunden, haben uns aber schnell stabilisiert und Riesenchancen. Berlin hat heute seine Qualitäten gezeigt. Ich gratuliere den Berlinern“, meinte Mannheims Coach Harold Kreis.
Eisbären-Trainer Don Jackson: „Es ist fantastisch! Ich freue mich für jeden Spieler. Sie haben hart gearbeitet und es hat viel Spaß gemacht dieses Team zu trainieren. Die Spiele waren alle großartig und es war ein würdiges Finale. Ich gratuliere auch Sven Felski, der 1.000 Spiele für die Eisbären gemacht hat und als Sahnehäubchen den Titel gewann.“