New Jersey rettet sich in ein Entscheidungsspiel
-
marksoft -
25. April 2012 um 05:40 -
2.102 Mal gelesen -
0 Kommentare
Gerade noch den Kopf aus der Schling gezogen haben die New Jersey Devils im sechsten Play Off Match gegen Florida. Mit einem 3:2 Overtimesieg erzwangen die Teufel ein alles entscheidendes siebtes Match, das nun aber in Florida stattfinden wird.
New Jersey Devils - Florida Panthers 3:2 OT (Serie 3:3)
Ein spätes Tor im ersten Drittel und ein früher Treffer im Mittelabschnitt hatte New Jersey in diesem Match schon mit 2:0 in Front gebracht, doch Florida glich dank eines Doppelschlags binnen fünf Minuten zur Hälfte der Partie aus.
Die Panthers mussten in diesem wichtigen Match auf ihre Nummer 1 im Tor, Jose Theodore, verletzungsbedingt verzichten, aber auch Backup Scott Clemmensen machte einen tollen Job: 39 Saves standen am Ende zu Buche. Einer zu wenig!
Nach torlosem Schlussabschnitt ging es in die Verlängerung, in dieser traf Travis Zajac in der 66. Minute zum 3:2 Sieg für New Jersey, das die Serie damit zum 3:3 ausglich. Um nun erstmals seit dem Jahr 2007 wieder einmal eine Runde in den NHL Play Offs zu überstehen müssen die Devils aber jetzt das nächste Kunststück schaffen: zwei Partien in Folge gewinnen. Das gelang New Jersey ebenfalls zuletzt 2007 gegen Tampa.
Noch länger muss Florida auf einen Sieg in einer Play Off Serie. Seit 1996 haben die Panthers keine Runde mehr überstanden. In der Nacht auf Freitag wird eine dieser schwarzen Serien zu Ende gehen. Dann steigt in Florida Spiel 7 und es muss ein Aufsteiger gefunden werden!