Füchse-Urgestein bleibt in Weißwasser
-
marksoft -
18. April 2012 um 10:58 -
1.174 Mal gelesen -
0 Kommentare
Robert Bartlick geht in seine elfte Saison/ Gulda verlässt Füchse
Die Abwehr der Lausitzer Füchse nimmt Konturen an. Robert Bartlick hat einen Vertrag für die kommende Spielzeit unterschrieben. Für den 28-Jährigen wird es bereits die elfte Profisaison im Trikot der Füchse sein. So lange spielte seit den 90ern Jahren nur Jörg Pohling für Weißwasser. Er stand 14 Jahre (1994 bis 2008) bei den Füchsen unter Vertrag.
Neben Robert Bartlick wird auch Jörg Wartenberg in der neuen Saison für Weißwasser spielen. Der 30-jährige Verteidiger hatte im letzten Sommer einen Zwei-Jahresvertrag unterschrieben.
Nicht in Weißwasser bleiben wird hingegen Tomas Gulda. Er nahm das Vertragsangebot nicht an.
„Es gehört natürlich zu unserem Alltag, dass Spieler einen Klub verlassen. Wenn wir aber aus der Zeitung erfahren müssen, dass Tomas bereits bei einem anderen Team unterschrieben hat, obwohl vereinbart war, dass wir uns am Mittwoch noch einmal zusammen setzen, hat das einen faden Beigeschmack. Dennoch möchten wir uns bei Tomas für seinen Einsatz in den letzten zwei Jahren bedanken. Er hat sich in Weißwasser sehr gut entwickelt. Wir wünschen ihm für seine Zukunft viel Erfolg“, sagt Teammanager Ralf Hantschke.