Kulttrainer Ralph Krueger will nach Europa zurück
-
marksoft -
16. April 2012 um 18:47 -
3.044 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit der VEU schrieb er als Euroliga-Sieger Geschichte, aus dem Schweizer Nationalteam machte er eine fixe Größe in der A-Gruppe und jetzt kehrt er wieder zurück nach Europa: Ralph Krueger verlässt die Edmonton Oilers und ist auf Jobsuche.
Seit Sommer 2010 war Ralph Krueger in Edmonton im Trainerstab und wollte beim NHL Nachzügler frischen Wind ins Spiel bringen. Doch daraus wurde nichts, denn Edmonton war in der letzten Saison das schlechteste Team der Liga, heuer das zweitschlechteste.
Der Vertrag des Assistenztrainers wird nun nicht mehr verlängert, weshalb sich Krueger derzeit auf Jobsuche befindet. Er möchte unbedingt nach Europa zurück und dort eine Clubmannschaft trainieren. Am Dienstag wird er sich in seine alte Heimat begeben und das alles entscheidende Finale in der Schweizer NLA besuchen.
Aber nicht nur eine Clubmannschaft würde Krueger reizen, denn erst kürzlich hatte der 52-Jährige gegenüber der Fachzeitschrift "Eishockey News" betont, dass es eine Ehre für ihn wäre, das deutsche Nationalteam zu trainieren. Dort steht derzeit sein ehemaliger "Co." aus gemeinsamen Schweizer Zeiten, Jakob Kölliker an der Bande. Doch wenn ein Krueger möglich wäre, könnte sich das spätestens nach der bevorstehenden WM in Schweden und Finnland ändern...