Jürgen Penker Vizemeister in Norwegen
-
marksoft -
13. April 2012 um 22:36 -
2.132 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zwei Gegentore in Unterzahl beendeten die Saison von Jürgen Penker und Lørenskog in Norwegen. Der ÖEHV Goalie verlor das sechste Finale gegen Stavanger zu Hause mit 1:2 und die Serie gegen die Oilers mit 2:4. Damit ist Penker Vizemeister!
Lørenskog stand vor diesem sechsten Finalspiel mit dem Rücken zur Wand. In der Best of Seven Serie lag der Zweite des Grunddurchgangs gegen Stavanger mit 2:3 hinten und musste zu Hause gewinnen, um ein Entscheidungsspiel zu erzwingen.
Der Start verlief dann auch verheißungsvoll, denn Penker & Co. gingen in der 13. Minute in Führung und hielten dieses 1:0 auch bis zur Pause. Im Mittelabschnitt gelang den Gästen aus Stavanger dann jedoch der Ausgleich und auch wenn Lørenskog danach auf die abermalige Führung drückte und das klar bessere Team war, die Hausherren konnten nicht mehr antworten. Im Gegenteil, als in der 46. Minute die Oilers abermals im Power Play trafen, lag der Dominator der Saison erstmals in diesem Match in Führung.
Lørenskog warf noch einmal alle Kräfte nach vorne und drückte auf den Ausgleich, der allerdings nicht mehr gelingen wollte. Jürgen Penker hielt vor 2.720 Fans 19 von 21 Torschüsse der Gäste aus Stavanger, konnte aber nichts an der Niederlage ändern.
Somit endete die erste Saison Penkers in Norwegen mit dem Vizemeistertitel.