Bis 2014: Patrick Pohl trägt weiterhin das Trikot der Grizzly Adams
-
marksoft -
13. April 2012 um 15:25 -
1.858 Mal gelesen -
0 Kommentare
Patrick Pohl bleibt dem EHC Wolfsburg erhalten. Der 22-jährige Stürmer wird auch in den kommenden beiden Spielzeiten für den Skoda-Klub auflaufen. Der Angreifer erhält einen Zweijahresvertrag bis 2014.
Pohl war zunächst in der abgelaufenen Spielzeit 2011/2012 nur für den Spengler-Cup vom Ligakonkurrenten Eisbären Berlin ausgeliehen worden. Nach überzeugenden Leistungen konnte man sich mit den Berlinern dankenswerter Weise darauf einigen, dass der gelernte Center auch für den Rest der Saison in Wolfsburg bleiben durfte.
Insgesamt bestritt der 181 cm große und 80 kg schwere Angreifer 25 DEL-Spiele für den EHC. Dabei gelangen ihm 4 Tore und 3 Vorlagen. Die Grizzly Adams Wolfsburg bleiben somit ihrer Linie treu und setzen weiterhin auf junge deutsche Spieler.
„Patrick ist ein Spieler, der bei uns in seiner sportlichen Entwicklung in den letzten Monaten einen großen Schritt nach vorne gemacht hat. Wir haben ihm viel Verantwortung gegeben, die er auch sehr gut angenommen hat. Nicht zuletzt aus diesem Grunde wollte er unbedingt bei uns bleiben, da er für sich hier in Wolfsburg die besten Möglichkeiten vorfindet, um sich in der DEL einen Stammplatz zu erkämpfen. Bedanken möchte ich mich noch ausdrücklich bei meinem Kollegen Peter Lee, der diesem Transfer trotz eines gültigen Vertrags für die kommende Saison zustimmte“, sagte Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf zum Transfer.