Transfergeflüster: Salzburger Verteidiger am Sprung nach Schweden?
-
marksoft -
10. April 2012 um 05:40 -
7.457 Mal gelesen -
0 Kommentare
Etwas länger war es nun schon ruhig rund um Red Bull Salzburg, doch jetzt ranken sich neue Gerüchte um zwei Spieler der Mozartstädter. Laut Meldungen aus Schweden sollen Doug Lynch und Rob Davison bei den Frölunda Indians hoch im Kurs stehen.
Die schwedische Elitserien ruft nach zwei Verteidigern aus Salzburg: Rob Davison und Doug Lynch werden mit Frölunda in Verbindung gebracht und könnten somit die Red Bulls verlassen. Der 29-jährige Lynch spielte zuletzt seine beste Saison bei den Mozartstädtern und brachte es auf 40 Scorerpunkte (18 Tore, 22 Assists), war damit eine Fixgröße in der Abwehr der Page-Truppe und könnte die Bullen trotzdem wieder verlassen. Seit fünf Jahren ist Lynch in der EBEL aktiv und in dieser Zeit ein zuverlässiger Mann für die Abwehr. Vier Jahre Salzburg und ein Jahr Wien stehen auf seiner Visitenkarte, die offenbar in Schweden Begehrlichkeiten weckt.
Rob Davison nicht über eine derart lange Geschichte mit den Salzburgern zurück blicken. Der 31-jährige Kanadier kam in der letzten Saison aus Trinec (CZE) an die Salzach und blieb in 17 Einsätzen ohne Torerfolg, bereitete insgesamt fünf Treffer vor.
Übrigens soll auch Danny Bois über seine Zukunft bei den Bullen nachdenken. Der Stürmer dürfte nach zwei Saisonen in Salzburg bei dem ein oder anderen Ligakonkurrenten im Gespräch sein.