Bodemann steht mit dem Rücken zur Wand
-
marksoft -
9. April 2012 um 21:52 -
1.833 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Aufstiegsträume von Yanick Bodemann und dem SC Langenthal scheinen kurz vor dem Zerplatzen zu stehen. Nach einer 1:3 Heimniederlage im vierten Aufstiegsspiel gegen Ambri-Piotta darf sich der ÖEHV Stürmer nun keine Niederlage mehr leisten.
4.800 Fans waren wieder in die ausverkaufte Kunsteisbahn von Langenthal gekommen, um ihren SCL im Aufstiegskampf gegen Ambri-Piotta zu sehen. Ein Sieg und das Duell wäre wieder offen gewesen - und zumindest der Beginn passte. In der 15. Minute gelang Langenthal das 1:0, danach wankte Ambri gehörig, fiel aber nicht um.
Im Gegenteil: 16 Sekunden vor der ersten Pause gelang den Gästen der glückliche Ausgleich und nach torlosem Mittelabschnitt in der 46. Minute sogar die Führung. Ein Torhüterfehler mit Folgen, denn auch in der 58. Minute sah der Schlussmann des SC Langenthal nicht gut aus und musste zum dritten Mal an diesem Abend hinter sich greifen.
Bei diesem 1:3 blieb es und somit führt Ambri nun mit 3:1 Siegen, könnte also am kommenden Donnerstag mit einem Heimsieg den Klassenerhalt in der NLA sichern.