Penker gelingt der Ausgleich im Finale
-
marksoft -
9. April 2012 um 21:49 -
1.668 Mal gelesen -
0 Kommentare
Jürgen Penker und Lørenskog haben im Finale der norwegischen GET Ligaen zurück geschlagen. Der Torhüter feierte einen 3:2 Sieg gegen Stavanger und stellte in der Best of Seven Serie auf 2:2. Das nächste Match geht somit um den ersten Matchpuck!
Den Grundstein zum Ausgleich legte Lørenskog im ersten Drittel, als die Hausherren in den ersten sechs Minuten eine 2:0 Führung vorlegten. Stavanger verkürzte zwar im Power Play der 23. Minute auf 1:2 aber die Antwort der Gastgeber folgte vor 2.400 Zuschauern prompt: das 3:1 in der 27. Minute sollte auch der spätere Game Winner sein.
In einer insgesamt ausgeglichenen Partie verteidigte Lørenskog den Vorsprung bis in die Schlussphase erfolgreich, als Stavanger in der 52. Minute wieder im Power Play auf 2:3 verkürzte wurde es aber trotzdem noch einmal richtig eng. Aber Jürgen Penker war nicht mehr zu überwinden und so holte Lørenskog den zweiten Sieg in der Serie.
Im Finale der GET Ligaen heißt es nach vier Spielen also 2:2 unentschieden, womit aus der Best of Seven Serie ein Best of Three geworden ist. Am Mittwoch wechselt die Serie wieder nach Stavanger, wo die favorisierten Oilers mit dem Heimrecht im Rücken den Druck auf Lørenskog gehörig erhöhen könnten.