Tor und Assist: Grabner läuft vor WM weiter heiß
-
marksoft -
8. April 2012 um 07:54 -
2.502 Mal gelesen -
0 Kommentare
Auch wenn seine New York Islanders das letzte Spiel des Jahres auswärts gegen Columbus mit 3:7 verloren haben, zumindest Michael Grabner scheint sich rechtzeitig zur B-WM in blendender Form zu befinden. Der Kärntner war an zwei von drei Toren seiner Mannschaft beteiligt.
17.652 Fans waren zu diesem für beide Mannschaften letzten Saisonspiel gekommen und würden für ihre Treue auch mit zehn Treffern belohnt. Columbus ging mit einem späten Tor im ersten und einem frühen Treffer im zweiten Drittel mit 2:0 in Führung, ehe Michael Grabner das 1:2 für die Islanders vorbereitete. Doch die Blue Jackets kamen dadurch alles andere als in Bedrängnis und erhöhten wenig später sogar auf 3:1.
Auf das 2:3 der Gäste hatten die Hausherren weitere Antworten parat: bis zur zweiten Pause hieß es schon 5:2 und als Columbus durch zwei schnelle Tore im Schlussdrittel sogar auf 7:2 davongezogen war, wurde einen Gang zurück geschaltet. Das letzte Tor dieser Saison war dann aber Michael Grabner vorbehalten: der Kärntner markierte in der 57. Minute das 3:7 und sorgte damit für den Endstand.
Der Kärntner beendete eine insgesamt ernüchternde Saison mit 20 Toren und 12 Assists und blieb damit hinter den in ihn gesteckten Erwartungen zurück. Seine Islanders wurden in der Eastern Conference mit nur einem Punkt Vorsprung Vorletzter und waren ligaweit gesehen das viertschlechteste Team.
Grabner selbst wird sich nun auf die Reise machen und in der kommenden Woche zum Team Austria stoßen. Gemeinsam mit seinen Landsleuten wird der NHL Export bei der B-WM in Slowenien versuchen, den Aufstieg anzugehen.