Vanek beendet die Saison mit zwei Assists
-
marksoft -
8. April 2012 um 07:45 -
2.205 Mal gelesen -
0 Kommentare
Sehr gut gekämpft und trotzdem auch im letzten Spiel des Jahres verloren. Die Buffalo Sabres führten bei Titelverteidiger Boston schon mit 3:1, mussten dann aber noch ins Penalty Schießen, wo man 3:4 gegen die Bruins unterlag.
Das Gastspiel in Boston war ein Spiegelbild dessen, warum die Buffalo Sabres nicht in den Play Offs stehen. Das Team von Thomas Vanek bemühte sich, wie in den letzten Wochen, redlich, war auch knapp am Sieg dran, verlor aber schließlich unglücklich. Der Grund für das Nichterreichen der Play Offs liegt aber nicht in den letzten Wochen, sondern an den vielen Verletzten und damit auch den Niederlagen in der ersten Saisonhälfte.
In Boston gerieten Vanek % Co. erneut in Rückstand, kämpften sich aber noch vor der zweiten Pause zum 1:1 Ausgleich, vorbereitete von Thomas Vanek. Im Schlussdrittel waren sieben Minuten gespielt, als der ÖEHV Stürmer auch das 2:1 vorbereitete und damit seinen 35. Saisonassist bejubeln konnte. Als 104 Sekunden später sogar das 3:1 für die Gäste fiel, schien ein Sieg zum Saisonabschluss durchaus im Bereich des Möglichen.
Doch die Antwort des aktuellen Stanley Cup Siegers folgte prompt. Ein Doppelschlag machte aus dem 1:3 eine 3:3 und das Match ging in die Verlängerung. Da diese ohne Entscheidung blieb, musste ein Shootout ebendiese besorgen: hier hatte Boston mehr Glück und erzielte das einzige Tor im Penalty Schießen - somit hieß es am Ende 4:3 für die Hausherren.
Thomas Vanek beendete die Saison mit 26 Toren und 35 Assists, doch der Österreich wird schwer enttäuscht sein. Vanek träumt noch immer vom Titelgewinn, muss diesen Traum aber für zumindest ein Jahr aufschieben. Die große Frage lautet nun, ob der ÖEHV Stürmer zur B-WM nach Slowenien kommt. Auch hier gibt es noch keine offizielle Bestätigung bzw. Absage.