Doppelpack! Michael Grabner schießt sich für die WM warm
-
marksoft -
6. April 2012 um 05:54 -
2.795 Mal gelesen -
0 Kommentare
Dank Michael Grabner haben die New York Islanders ihr letztes Heimspiel der Saison erfolgreich gestaltet. Der Kärntner sorgte in der Schlussphase mit einem Doppelpack dafür, dass sich die Hausherren gegen Winnipeg mit 5:4 durchsetzten.
Drei Schüsse, zwei Tore - Michael Grabner hat zumindest im vorletzten Saisonspiel gezeigt, wozu er fähig ist. Im Heimspiel gegen Winnipeg vermochten die Islanders nie, aus ihren Vorteilen einen klaren Vorsprung zu erspielen. Schon im ersten Drittel hatten die Hausherren einen 2:0 Vorsprung wieder aus der Hand gegeben und konnten auch das 3:2 aus dem Mitteldrittel nicht verteidigen. Die Jets kamen im Schlussdrittel zum Ausgleich, ehe Michael Grabner groß aufspielte.
In der 52. Minute verwertete der Österreicher einen Penalty zum 4:3 und als Winnipeg schon wieder ausgeglichen hatte, traf der Kärntner 47 Sekunden vor dem Ende auch noch zum 5:4 Endstand. Mit dieser Leistung wurde Grabner zum besten Spieler des Abends gewählt und hält nun bei 19 Toren und 11 Assists aus 77 Saisonspielen.