Good bye Play Offs! Vanek verliert in Philadelphia
-
marksoft -
6. April 2012 um 05:37 -
2.569 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Buffalo Sabres können ihre Play Off Träume begraben! Das Team von Thomas Vanek musste sich in Philadelphia den Flyers mit 1:2 geschlagen geben und ist damit endgültig aus dem Rennen um die Top 8. Kommt Vanek jetzt zur B-WM?
Bis ins letzte Drittel schien man zumindest die eigenen Haushaufgaben erledigen zu können, denn Buffalo führte nach einem späten Treffer im Mittelabschnitt mit 1:0. Doch dann gelang Philadelphia in der 47. Minute der Ausgleich und nur neun Minuten später das 2:1, das auch der Endstand war.
Zumindest etwas tröstlich war die Tatsache, dass selbst ein Sieg in Philadelphia nicht gereicht hätte, denn Washington gewann parallel zu Hause gegen Florida mit 4:2 und sicherte sich damit aus eigener Kraft Rang 8 im NHL Osten.
Für Thomas Vanek und die Buffalo Sabres geht damit eine insgesamt enttäuschende Saison am Samstag mit einem inzwischen wertlosen Spiel in Boston zu Ende. Vor der Siason waren Vanek & Co. als eines der besten Teams in der Eastern Conference gehandelt worden, doch am Ende des 82 Spiele umfassenden Grunddurchgangs bleibt die Erkenntnis, dass man noch immer weit davon entfernt ist, um den Stanley Cup mitzuspielen.
Thomas Vanek zeigte in diesem wichtigen Spiel in Philadelphia eine enttäuschende Leistung und blieb in 15:37 Minuten Eiszeit ohne Torversuch und ohne Scorerpunkt. Der Österreicher hält nach 77 Saisonspielen bei 26 Toren und 33 Assists.
Die große Frage nach dem Out im Play Off Rennen lautet nun aber: kommt Vanek zur B-WM? Kontakte zum NHL Stürmer gab es bereits durch den ÖEHV, doch richtig festgelegt hat sich der Sabres-Star noch nicht.