Penker kassiert im Finale den Ausgleich
-
marksoft -
5. April 2012 um 05:36 -
1.788 Mal gelesen -
0 Kommentare
Jürgen Penker und Lørenskog haben das gerade erst eroberte Heimrecht im Finale der norwegischen GET Ligaen schon wieder verloren. Die Stavanger Oilers siegten am Mittwoch auswärts mit 4:3, wobei Penker im Schlussdrittel drei Tore kassierte - die Entscheidung.
Zwei Drittel lang agierten die beiden Finalisten in der GET Ligaen auf dem selben Niveau. Nicht nur, das: Lørenskog ging bis zur 47. Minute sogar zwei Mal in Führung und schien eine Chance auf das 2:0 zu haben. Doch dann musste ein unglücklicher Jürgen Penker zwischen der 53. und 57. Minute innerhalb von vier Minuten drei Gegentore hinnehmen und plötzlich hieß es 2:4 aus der Sicht der Heimischen.
Vor 2.100 Fans bäumte sich Lørenskog noch einmal auf und kam in der 58. Minute auf 3:4 heran, doch trotz Dauerdrucks kam der Ausgleich nicht mehr zustande.
Damit steht es nach zwei Spielen und zwei Auswärtssiegen im Finale zwischen Stavanger und Lørenskog 1:1 und die Best of Seven Serie ist nun zur Best of Five geworden. Am Samstag geht es weiter im GET Ligaen Finale - dann wieder in Stavanger.