Top-Stürmer Jason Jaspers unterschreibt für zwei Jahre bei den THOMAS SABO Ice Tigers.
Der 30-jährige im kanadischen Thunder Bay geborene Stürmer wurde 1999 von den Phoenix Coyotes in der dritten Runde gedraftet und spielte anschließend für die Phoenix Coyotes, die Springfield Falcons und die Utah Grizzlies in der NHL und AHL. Im Jahr 2005 wechselte der Kanader in die DEL nach Mannheim. Nach drei Jahren bei den Adlern ging er 2008 zu den Kölner Haien.
"Der als Center sowie als Außenstürmer einsetzbare Kanadier ist mit seiner Erfahrung und seinem kampfbetonten Spiel genau der Spielertyp, den wir noch gesucht haben", freut sich Ice Tigers-Manager Lorenz Funk über die Verpflichtung von Jaspers, der 2007 mit Mannheim deutscher Meister wurde.
Für Jason Jaspers sind die Ice Tigers eine neue Herausforderung: „Wie jeder Spieler liebe ich es zu gewinnen. Ich habe ein gutes Gefühl, dass das hier möglich ist. Die Ice Tigers sind nächste Saison auf allen Positionen sehr gut besetzt, die Kadertiefe ist wirklich beeindruckend. Das war für mich einer der wichtigsten Beweggründe für den Wechsel nach Nürnberg.“