Transfergeflüster: Meistermacher Daum bleibt langfristig in Linz
-
marksoft -
4. April 2012 um 18:45 -
4.495 Mal gelesen -
0 Kommentare
Meister Linz hat nach dem Erringen des Titels am vergangenen Sonntag seinen nächsten großen Erfolg für sich zu verbuchen: die Stahlstädter haben den Vertrag von Trainer Rob Daum um zwei Jahre (plus Option auf zwei weitere, Ausstiegsklausel für AHL und NHL) verlängert!
Wie die Stahlstädter heute im Rahmen ihrer Meisterfeier bekannt gaben, wird Rob Daum auch in Zukunft die Geschicke des Vereins hinter der Bande lenken. Der "Eishockeyprofessor" war im letzten März als neuer Coach in Linz präsentiert worden und als völlig Unbekannter in die EBEL gekommen. Innerhalb weniger Wochen konnte der 54-jährige Kanadier nicht nur mit Erfolgen, sondern auch mit seiner höchst professionellen Einstellung und immer fairen Art und Weise sowohl Experten, wie auch Medien und die Konkurrenz überzeugen.
Ein Jahr später hat Daum die Black Wings nicht nur zum Titel geführt, sondern auch massive Spuren im Verein hinterlassen. Es wird professioneller gearbeitet, die Strukturen wurden verändert und auch infrastrukturell konnte der Kanadier bereits einiges erreichen.
Doch Daum zeigt sich mit den Leistungen dieses Jahres noch nicht zufrieden und hat sich hohe Ziele gesetzt. Er will eine neue Sieger-Tradition in Linz etablieren und aus den Oberösterreichern eine fixe Größe machen, wenn es um die Vergabe des Meistertitels geht.