Crimmitschau blickt auf wichtiges Match nach vorne
-
marksoft -
4. April 2012 um 13:46 -
1.041 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Eispiraten Crimmitschau empfangen morgen Abend (05.04.2012) 20 Uhr einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Mit den Fischtown Pinguins Bremerhaven kommt das Tabellenschlusslicht der Abstiegsrunde in den Sahnpark. Eispiraten Trainer Fabian Dahlem hat sich deshalb heute den Fragen der Medienvertreter gestellt.
Vor allem die Begegnung gegen die Nordlichter aus Bremerhaven hat Endspielcharakter und könnte so etwas wie eine Vorentscheidung bringen. Zwar haben die Crimmitschauer derzeit 4 Punkte Vorsprung auf die Gäste, diese haben aber bislang noch eine Partie weniger auf ihrem Konto. Aus diesem Grund wäre ein Sieg der Eispiraten doppelt wichtig.
Mit einem Sieg beim letzten Heimspiel im Sahnpark könnten die Westsachsen im direkten Vergleich mit Bremerhaven weiter davon ziehen und sich ein kleines Polster auf den Abstiegsplatz erspielen. Dafür muss die Mannschaft aber wieder engagiert zu Werke gehen und vor allem Leidenschaft, Kampfgeist und Emotionen zeigen.
Das Ziel muss also ein Sieg vor den eigenen Fans im Sahnpark sein. Sollte dies gelingen, könnte man mit gesteigertem Selbstvertrauen zum Auswärtsspiel am Sonntag zum SC Riessersee fahren. Die Mannschaft aus Garmisch war bisher nicht gerade der Lieblingsgegner der Westsachsen, so konnte man in den letzten drei Partien gegen sie keine Punkte einfahren. Doch beim vierten Anlauf soll es nun gelingen. Das fordert auch Trainer Fabian Dahlem.
Die im Heimspiel bei den Eispiraten aggressiv auftretenden Garmischer sind äußerst ernst zu nehmen. Vor allem sich nicht auf die Provokationen im Spiel einzulassen, wird ausschlaggebend für den Erfolg sein.