Keine Aufstiegschancen mehr für Michael Raffl
-
marksoft -
4. April 2012 um 06:23 -
2.068 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Qualifikationsserie zur schwedischen Elitserien ist entschieden - und Michael Raffl hat mit Leksands keine Aufstiegschancen mehr. Der Kärntner verlor gestern bei Timra mit 2:4 und wird somit nach dem nächsten Match seine Saison weiterhin zweitklassig beenden.
Timra und Rögle heißen die beiden Mannschaften, die sich für die nächste Saison in der Elitserien qualifiziert haben. Leksands mit Michael Raffl liegt zwar punktegleich mit Absteiger Djurgarden Stockholm auf Platz 4, hat aber mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun.
Der Kärntner hat in der Aufstiegsrunde die in ihn gesetzten Erwartungen nicht mehr erfüllen können. Während er in der zweiten Liga in 39 Partien 10 Tore und 13 Assists gesammelt hatte, blieb er in sechs Partien der Kvalserien bislang ohne Torerfolg und bereitete nur einen Treffer vor. Am Freitag hat Raffl das letzte Match zu Hause gegen Örebro zu absolvieren.
Dann soll es, geht es nach den Vorstellungen des ÖEHV, direkt weiter zum Nationalteam gehen, wo Michael Raffl ab Mitte April bei der B-WM in Slowenien am Projekt "Wiederaufstieg" mitarbeiten soll.