Transfergeflüster: Weitere Vertragsverlängerungen in Linz
-
marksoft -
3. April 2012 um 22:35 -
6.239 Mal gelesen -
0 Kommentare
Bevor Linz morgen um 17 Uhr zur offiziellen Meisterfeier bittet wird im Büro des Präsidenten über die Zukunft gesprochen. Es geht um die Spielerverträge, von denen man einige bereits unter Dach und Fach hat.
Neben Rob Hisey hat nun auch das große Verteidigertalent Daniel Mitterdorfer seinen Vertrag beim Titelträger verlängert. Ebenso nur noch die Unterschrift unter dem Vertrag setzen müssen Pat Leahy und Gregor Baumgartner. Mit den beiden Erstlinienstürmern ist man sich per Handschlag bereits einig.
Ebenfalls gehalten werden sollen Franklin MacDonald, sowie Torhüter Alex Westlund. Noch immer große Fragezeichen stehen hinter Danny Irmen und Mike Ouellette. Hier hatte man bislang nur Kontakt mit den jeweiligen Agenten, am Mittwoch will man nun persönlich mit den Spielern sprechen. Die Agenten hatten erhebliche Gehaltssteigerungen gefordert, die allerdings über die selbst gesetzte Schmerzgrenze der Black Wings gehen. "Wir lassen uns sicher nicht erpressen", sagt der Linzer Präsident Peter Freunschlag im Volksblatt.
Dafür scheinen auch die Unterschriften unter die neuen Verträge von Justin Keller und Kapitän Philipp Lukas nur noch Formsache sein.
Das große Fragezeichen hinter Rob Daum
Grundsätzlich müsste man sich im Lager des Meisters um Rob Daum keine Sorgen machen. Der Kanadier hat für die nächste Saison noch einen Vertrag bei den Stahlstädtern, allerdings mit Ausstiegsklausel bis Mitte Juli für eine Liga in Nordamerika.
In den letzten Tagen gab es aber immer mehr Gerüchte, wonach Daum diverse Angebote aus anderen europäischen Ligen vorliegen habe. Der Kanadier bestritt das nicht, unterstrich aber immer, dass er mit keinem anderen Verein spricht. Der Meistermacher fühlt sich wohl in Linz und soll nun sogar noch längerfristiger an den Verein gebunden werden.
Und das ohne Ausstiegsoption, was allerdings mit einem finanziellen Mehraufwand verbunden wäre. Auf Grund des Riesenerfolgs in dieser Saison haben sich aber bereits verschiedene Zusatzsponsoren angeboten, um diese mögliche Hürde zu überwinden.