Curtis Murphy – HF.at MVP 2011/12, Hisey Play Off MVP
-
marksoft -
2. April 2012 um 10:06 -
6.478 Mal gelesen -
0 Kommentare
Das 308. Spiel beendete am 1. April die Saison in der Erste Bank Eishockey Liga. Nach der Krönung des HF.at All Star Teams ist es daher an der Zeit, auch die wertvollsten Spieler der Saison und der Play Offs zu krönen. Wenig überraschend hat auch hier Meister Linz die Nase vorne und stellt mit Verteidiger Curtis Murphy den MVP 2011/12, sowie mit Rob Hisey den besten Spieler der Play Offs.
Es war ein Glücksfall, der den Black Wings im vergangenen Sommer einen echten Topmann brachte. Curtis Murphy wechselte aus der Schweizer NLA in die EBEL und wurde von Beginn weg zum Dreh- und Angelpunkt der Mannschaft von Trainer Rob Daum. Der kleine Verteidiger dominierte mit Linienkollege Adrian Veideman die reguläre Saison, machte kaum Fehler und war in jeder Situation zuverlässig. Insgesamt brachte er es in Grunddurchgang, Zwischenrunde und Play Offs auf 18 Tore und 38 Assists, doch noch aussagekräftiger als diese Werte ist ein Blick auf die PlusMinus Bilanz: +40!
Der 36-jährige, vierfache Familienvater ist ein Ruhepol in der Mannschaft, nicht nur auf dem Eis, sondern auch in der Kabine und außerhalb der Keine Sorgen EisArena. Der Verteidiger ist der Leitwolf im Kader der Stahlstädter und wurde zum Aushängeschild des Erfolgs bei den Black Wings. Kein Wunder, dass das auch Begehrlichkeiten weckte und inzwischen die halbe Liga nach dem Verteidiger angefragt hat. Doch wie auch sonst in der abgelaufenen Saison haben die Linzer ein goldenes Händchen bewiesen: der Verteidiger verfügt auch noch für die nächste Saison über einen Vertrag beim Meister.
Murphy gilt als Familienmensch, dem das Wohl seiner Frau und seiner Kinder über alles geht. Die gesamte Familie fühlt sich wohl in der Stahlstadt und bereits in den letzten Wochen hatte der Kanadier mehrfach anklingen lassen, dass er sich auch über die nächste Saison hinaus ein Engagement in Linz vorstellen kann.
Nicht nur für HF.at, sondern auch für unsere Leser und Facebook Freunde war Curtis Murphy der beste und wertvollste Spieler der Saison 2011/12, wie eine Umfrage ergab. Hier stimmten fast 48% für den sympathischen Verteidiger der Linzer.
Rob Hisey Play Off MVP
Und auch der Play Off MVP hat in Linz seine Kreise gezogen. Als die Black Wings im Sommer Rob Hisey als Neuzugang präsentierten, war man unter den Experten in der Szene mehr als skeptisch. Immerhin war der Kanadier bereits ein Mal in Graz und hatte dort sportlich überhaupt nicht überzeugt. Doch Rob Daum wollte den Stürmer und Hisey bedankte sich mit einer großartigen Saison. Auch wenn es zwischendurch den einen oder anderen Hänger gab, spätestens im Finale war der 27-Jährige wieder voll da und führte jene zweite Linie an, die den Black Wings offensiv eine wichtige Stütze war.
Nicht umsonst stehen seine Linienkollegen Justin Keller und Danny Irmen in der Torjägerliste ganz weit oben. Diese drei Stürmer profitieren voneinander, wurden von Trainer Daum perfekt aufeinander eingestellt und harmonieren am Eis fast blind. Am Rande der gestrigen Meisterfeierlichkeiten ließ Hisey schließlich auch durchblicken, dass er seine Zukunft weiterhin in Linz sieht.