Rückschlag für Vanek und seine Sabres
-
marksoft -
31. März 2012 um 06:21 -
1.979 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ganz schlecht getimte Niederlage für die Buffalo Sabres zu Hause gegen Pittsburgh. Thomas Vanek machte zwar sein 26. Saisontor, aber die Penguins kamen nach zwei Niederlagen in Serie wieder zurück auf die Siegerstraße und feierten einen 5:3 Erfolg. Damit sind Vanek & Co. wieder raus aus den Play Off Plätzen.
Die Freude war so groß, als sich die Sabres zuletzt gegen Washington einen Top 8 Platz gesichert hatten. Die Play Offs waren in greifbarer Nähe. Ein paar Tage später ist alles wie war: Washington ist wieder Achter, die Sabres punktegleich auf Platz 9 - aber eben außerhalb der Play Off Regionen.
"Schuld" daran war eine Heimniederlage gegen die Pittsburgh Penguins, die sich ihrerseits von zwei Niederlagen in Serie gegen die Islanders rehabilitieren konnten. Buffalo lief in diesem Match permanent einem Rückstand hinterher, konnte zwar im ersten Drittel zwei Mal ausgleichen, doch ein Doppelschlag im Mittelabschnitt brachte dann die Entscheidung.
Diesen beantwortete Thomas Vanek mit seinem 26. Saisontor zum 3:4, doch der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen. Buffalo mühte sich ab, versuchte die Wende zu erzwingen, aber es half nichts. In der Schlussminute gelang Pittsburgh sogar das 5:3 ins leere Tor und die beiden Punkte im Kampf um die Play Offs waren weg.
Thomas Vanek schoss in dieser Partie drei Mal aufs gegnerische Gehäuse und durfte sich über einen Treffer freuen. Mann des Abends war allerdings Sidney Crosby, der 1 Tor selbst schoss und drei vorberietete, somit an vier der fünf Treffer seiner Mannschaft beteiligt war.
Nach fünf Siegen in Folge wieder eine Niederlage für die Sabres - und das zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt. Vier Spiele bleiben Thomas Vanek & Co. noch, um sich irgendwie über den Play Off Strich in der Eastern Conference zu schummeln.