Wichtiger Auswärtssieg für Michael Raffl
-
marksoft -
30. März 2012 um 07:47 -
2.204 Mal gelesen -
0 Kommentare
Dank eines 3:1 Auswärtssieges darf Michael Raffl mit Leksands weiter vom Aufstieg träumen. Gegen Bofors holte der Kärntner drei Punkte und bleibt damit zumindest in Reichweite von Platz 2, darf sich mit seinem Team aber in den letzten drei Runden keinen Ausrutscher mehr leisten.
3.400 Fans sahen von Beginn weg ein ausgeglichenes und umkämpftes Match, in dem Leksands in der 23 Minute in Führung ging. Bofors gelang zwar im Power Play wenig später der Ausgleich, doch noch vor der Pause legten die Gäste das 2:1 nach. Bei dieser knappen Führung blieb es dann auch bis in die Schlussphase, in der die Gastgeber riskierten und den Goalie vom Eis nahmen. Das nützte Leksands zu einem Empty Netter in Unterzahl und fixierte den 3:1 Sieg.
Mit dem Erfolg setzte sich Michael Grabner mit seinen Kollegen in der Aufstiegsrunde auf Platz 4, hat aber noch immer vier Punkte Rückstand auf den rettenden zweiten Platz. Drei Runden sind noch zu spielen, wobei am Samstag das Duell gegen den Dritten Djurgarden am Programm steht.