Conz mit Dreijahresvertrag in Fribourg, namhafte Abgänge
-
marksoft -
29. März 2012 um 16:48 -
1.750 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Verantwortlichen der HC Fribourg-Gottéron AG haben heute über die getroffenen Entscheidungen betreffend der offenen Posten der 1. Mannschaft informiert. Conz wird Freiburger für 3 Saisons. Huet, Barinka, Afanasenkov und Lüssy werden Fribourg-Gottéron verlassen.
Der neue Torhüter der HC Fribourg-Gottéron AG heisst Benjamin Conz (13.09.1991).Der Jurassier von 21 Jahren hat seinen noch 1 Jahr laufenden Vertrag mit Genf-Servette aufgelöst und sich für 3 Saisons mit dem HC Fribourg-Gottéron verpflichtet. Er verfügt allerdings über eine Austiegsklausel für die NHL oder die KHL nach seinen zwei ersten Jahren. Ausgebildet beim HC Ajoie hat er in Genf, Langnau und zuletzt Lugano 2011/2012 gespielt.
Christobal Huet mit dem die Verhandlungen nicht gelungen sind, wird also Fribourg-Gottéron nach zwei Saisons, wobei er von den Chicago Blackhawks ausgeliehen wurde, verlassen. Mit Michal Barinka und Dmitry Afanasenkov werden die Verträge nicht verlängert. Die Zukunft der drei Spieler ist im Moment noch nicht bekannt. Der Name des 4. Ausländers, wahrscheinlich ein Verteidiger, der die Freiburger verstärken wird, ist noch nicht bekannt.
Zum Stand der Schweizer Spieler, zusätzlich zum Wegzug von Franco Collenberg nach Bern, hat auch Silvan Lüssy entschieden Freiburg zu verlassen um wieder in Langenthal zu spielen, dem Club bei dem er schon im 2009/2010 gespielt hat.