Grabner kommt zur B-WM nach Slowenien
-
marksoft -
29. März 2012 um 07:44 -
3.324 Mal gelesen -
0 Kommentare
Gute Nachrichten für das Team Austria vor der B-WM in Slowenien: NHL Stürmer Michael Grabner hat sein Kommen zugesagt und ist damit die erste prominente Verstärkung für die Österreicher.
In der Nacht auf gestern gab es die positiven News aus Nordamerika für den österreichischen Eishockey Verband. Dieser hatte bei allen Nordamerikalegionären angefragt, zumindest von Grabner gab es nun einmal positive Resonanz. Schlecht aussehen dürfte es hingegen weiterhin bei Andreas Nödl, der nach seiner Gehirnerschütterung weiterhin pausiert. Und Thomas Vanek ist drauf und dran, im Endspurt der regulären Saison den Sprung in die Play Offs zu schaffen, könnte somit auch nicht zum Team stoßen.
Pöck will warten, Komarek unsicher
Wieder einmal unklar ist der Einsatz von Thomas Pöck beim WM Turnier. Der Verteidiger will erst dann zusagen, wenn er einen neuen Vertrag für kommende Saison unterzeichnet hat. Zuletzt gab es Gerüchte, dass sich der KAC und Salzburg um den Kärntner bemühen, doch auch ein Verbleib in Schweden scheint nun im Bereich des Möglichen.
Das wünscht sich auch Konstantin Komarek, der in den Play Offs der Schwedischen Elitserien wegen einer Gehirnerschütterung nicht mehr eingesetzt wurde. Zwar stößt der Stürmer aus Wien in der nächsten Woche zum Team, sein Gesundheitszustand ist aber noch nicht klar.