Saisonende für KAC Stürmer Tyler Spurgeon
-
marksoft -
29. März 2012 um 07:31 -
7.149 Mal gelesen -
0 Kommentare
Eine Saison zum vergessen geht für Tyler Spurgeon so zu Ende, wie sie begonnen hatte: mit einer Verletzung. Der KAC Stürmer, der sich nach einer Schulterverletzung zurück gekämpft hatte, kann auf Grund der Nachwirkungen einer Gehirnerschütterung nicht mehr eingesetzt werden.
Seine Rotjacken kämpfen derzeit im Finale gegen die Black Wings um den Titel, Tyler Spurgeon ist wieder einmal nur zum zuschauen verdammt. Der 25-Jährige musste vor Finale Nummer 2 w.o. geben, damals hatte man noch von einer Erkrankung gesprochen. Doch die Wahrheit ist Tragischer, denn Spurgeon kämpft mit den Folgen einer Gehirnerschütterung und wird in dieser Saison nicht mehr auflaufen können, berichtet der heutige Kurier.
Bereits in der regulären Saison war Spurgeon vom Pech verfolgt. Nachdem er sieben Spiele im Grunddurchgang absolviert hatte, verletzte sich der Angreifer an der Schulter und musste danach eine zeitintensive Rehaphase durchstehen. Als der Kanadier am 19. Februar in den Play Offs sein Comeback gab, schien alles wieder perfekt zu sein. Doch schon im Halbfinale gegen Zagreb musste der 25-Jährige wieder pausieren, ehe er in Spiel 2 des Finales gegen Linz seinen letzten Treffer erzielte.