Geschafft! Jürgen Penker hat mit Lørenskog das Finale der norwegischen GET Ligaen erreicht und trifft dort auf die Stavanger Oilers. Auch Spiel 6 gegen Valerenga wurde zur Zitterpartie, wurde aber in der 3. Minute der Overtime zu Gunsten Lørenskogs entschieden.
Lørenskog hatte den ersten Matchpuck zu Hause vergeben, nun musste man auswärts den Sack zu machen, wollte man ein Entscheidungsmatch gegen Valerenga verhindern. Trotz klarer Überlegenheit von Jürgen Penker und Co. konnte sich der Favorit aber nicht wirklich absetzen. Zwar ging Lørenskog in der 20. Minute in Führung, doch die Hausherren kamen in einer hart geführten Partie kurz vor der zweiten Pause zum Ausgleich.
Bei drückender Überlegenheit Lørenskogs verabsäumten es die Gäste, die Entscheidung schon in der regulären Spielzeit zu erzwingen und mussten daher in die Verlängerung. Hier war es dann ein Power Play Treffer, der den Endstand zum 2:1 und den Finaleinzug fixierte.
Im Endspiel treffen Jürgen Penker und seine Kollegen nun auf Stavanger, das den Grunddurchgang in der GET Ligaen dominiert hatte und auch im Finale haushoher Favorit ist. Die Serie beginnt am kommenden Montag mit einem Auswärtsspiel für den ÖEHV Goalie.