Transfergeflüster: 99ers angeln sich Zeller Talent Unterweger
-
marksoft -
28. März 2012 um 07:35 -
4.637 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach den vielen Abgängen im Kader der Graz 99ers können die Steirer nun endlich auch wieder einen Neuzugang vermelden. Mit Clemens Unterweger kommt ein 19-jähriges Verteidigertalent an die Mur und will sich in der Erste Bank Eishockey Liga durchsetzen.
Das vierte Viertelfinalspiel zwischen den EK Zeller Eisbären und dem EC hagn_leone Dornbirn vor heimischem Publikum war die vorerst letzte Partie des gebürtigen Lienzers im Dress der Zeller Eisbären!
Clemens Unterweger, der in den letzten Jahren trotz seines jungen Alters zum festen Bestandteil der Zeller Defensive avancierte und sowohl im 5 gegen 5 als auch in den Specialteams zu den Leistungsträgern zählte, wagt also den Sprung in die Bundesliga und wird dort für die Moser Medical Graz 99ers seinen Mann stehen. „Wir sehen den Wechsel mit einem weinenden und einem lachenden Auge! Zum Einen ist es natürlich schade einen Spieler wie ihn ziehen lassen zu müssen, zum Anderen sind wir natürlich stolz wieder einen Rohdiamanten für die Bundesliga geschliffen zu haben, der die Zeller Farben hochhält“, so die Stellungnahme der Zeller Eisbären zum Wechsel von Unterweger!
Auch für Unterweger selbst war die Entscheidung keine einfache: „Ich habe Zell am See viel zu verdanken und war gerne und mit Stolz ein Eisbär, doch jetzt ist es Zeit einen weiteren Schritt in meiner sportlichen Karriere zu wagen. Ich denke mit den 99ers habe ich einen Verein gefunden in dem ich meine Chancen in der EBEL bekommen werde!“.
Als EKZ Juniors Kapitän führte Clemens Unterweger zuletzt die U20 der Zeller Eisbären noch zum dritten Platz in der U20 Bundesliga.