Vanek & Co. fegen Play Off Rivalen vom Eis
-
marksoft -
28. März 2012 um 05:33 -
2.439 Mal gelesen -
0 Kommentare
Was für ein Sieg für Thomas Vanek und seine Buffalo Sabres! Im Auswärtsduell mit dem direkten Konkurrenten Washington feierte der ÖEHV Stürmer einen 5:1 Kantersieg und übernahm damit Platz 8 in der Eastern Conference. Die Play Offs rücken näher...
Auch wenn es erst um die Play Off Qualifikation ging, im Verizon Center von Washington herrschte beim Duell zwischen den Capitals und den Buffalo Sabres bereits Play Off Atmosphäre. Aber Thomas Vanek und sein Team ließen sich davon nicht beeindrucken und agierten weiterhin wie eine Mannschaft, die auch nach der regulären Saison noch Eishockey spielen möchte.
Vor 38 Tagen hatte Buffalo das Tabellenende der Eastern Conference erreicht, jetzt gehört ihnen Platz 8 ganz alleine. In Washington lief es zu Beginn ganz nach Wunsch für die Gäste, die im ersten Drittel eine 2:0 Führung vorlegten und durch den 25. Saisontreffer von Thomas Vanek in der 23. Minute gar auf 3:0 davon zogen.
Danach konnte Washington zwar kurze Zeit Hoffnung schöpfen, als die Hausherren auf 1:3 verkürzten, aber noch vor der zweiten Pause erhöhten die Sabres auf 4:1 und kamen in der 50. Minute schließlich auch noch zum 5:1. Es war nicht so, dass die Capitals sich nicht bemühten, aber Ryan Miller hielt 44 Schüsse und vor dem Buffalo Torhüter wurde ausgezeichnet gearbeitet. Vor allem Caps-Superstar Alex Ovechkin wurde über das gesamte Match hinweg neutralisiert.
Fünf Spiele vor Schluss hat Buffalo nun zwei Punkte Vorsprung auf Washington und würde somit derzeit in den Play Offs stehen. Nach diesem Zwischenspurt hat das Team nun eine kurze Pause und muss erst wieder am Freitag aufs Eis. Dann geht es gegen die Pittsburgh Penguins, die zuletzt mit Rückkehrer Sidney Crosby für Furore gesorgt haben.
Thomas Vanek durfte sich am heutigen Spieltag nicht nur über seinen 25. Saisontreffer freuen, sondern der Österreicher war offensiv sehr auffällig. Sechs Torschüsse gab der Stürmer in 14:36 Minuten Eiszeit ab und beendete das Match mit einer +1 in der PlusMinus Bilanz.