Yanick Bodemann ist NLB Meister in der Schweiz
-
marksoft -
27. März 2012 um 23:12 -
2.724 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Außenseiter hat es geschafft! Yanick Bodemann hat sich mit seinem SC Langenthal im Finale der NLB gegen Oliver Setzinger, Martin Ulmer und den favorisierten HC Lausanne im sechsten Finale mit 4:1 durchgesetzt und damit den Titel gesichert!
2:0 war Lausanne in der Best of Seven Serie bereits vorne gelegen, doch dann war das Ende der Fahnenstange für Oliver Setzinger und seine Kollegen erreicht. Der SC Langenthal feierte heute den vierten Sieg in Folge und holte sich damit den NLB Titel. Jetzt darf Bodemann mit seiner Mannschaft ab 3. April gegen Ambri-Piotta um den Aufstieg spielen.
Wie schon in den Partien zuvor erwischte Langenthal auch im Heimmatch den besseren Start. Anders als bislang war dieses Mal auch das Zuschauerinteresse gewaltig, denn fast 5.000 Fans drängten sich in die Schoren von Langenthal und sahen eine toll aufspielende Heimmannschaft. Diese führte bis zur 27. Minute schon mit 3:0, ehe Lausanne Lausanne doch noch auf 1:3 verkürzte.
Es war lediglich ein Strohfeuer, denn mehr war nicht mehr drin für Lausanne, das in der 52. Minute den vierten Gegentreffer kassierte und sich damit endgültig vom Meistertraum verabschieden musste.
Den Titel hat sich dafür Yanick Bodemann geholt und steht jetzt ab kommendem Dienstag sogar im Aufstiegskampf. Die wirtschaftlichen und infrastrukturellen Voraussetzungen für die NLA würde Langenthal mit Auflagen erfüllen.