Tölzer Löwen: Gerangel um Halbfinal-Termine
-
marksoft -
26. März 2012 um 12:27 -
1.084 Mal gelesen -
0 Kommentare
Um die Spieltermine im Playoff-Halbfinale zwischen den Tölzer Löwen und dem MEC Halle 04 wird noch verhandelt. Grund ist, dass Halle sein Heimspiel zum vorgesehenen Zeitpunkt am kommenden Freitag wegen eines Nachwuchsturniers nicht austragen kann.
Die Tölzer Löwen werden nun in Gesprächen mit der sportlichen Leitung und den Löwen-Spielern prüfen, ob die von Halle angeregte Vorverlegung auf Donnerstag schulisch und beruflich überhaupt möglich ist. Eine Entscheidung wird, wie Geschäftsführer Manfred Gröger ankündigt, spätestens am Dienstag bekannt gegeben.
Nicht verhandelbar sind aus Sicht der Tölzer Löwen die festgelegten Heimspieltermine am morgigen Dienstag, 27. März, um 19.30 Uhr und am kommenden Sonntag, 1. April, um 18 Uhr. Der DEB und Halle hatten Tölz bewegen wollen, die Serie mit zwei Heimspielen am Dienstag und Freitag zu eröffnen. Diesem Ansinnen erteilte der Beirat der Tölzer Eissport GmbH nach einer am Montag kurzfristig einberufenen Sitzung unter Leitung von ECT-Präsident Josef Hintermaier unter Hinweis auf Sponsoren-Verpflichtungen eine Absage.