Liga, Verband und Sponsor gründen Austrian Hockey Board
-
marksoft -
26. März 2012 um 11:47 -
3.278 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach fast neunmonatigen intensiven Vorbereitungen wurden von der Erste Bank Eishockey Liga, vom Österreichischen Eishockeyverband und vom bisherigen und zukünftigen Eishockey-Hauptsponsor Erste Bank die strategischen Weichen für die Zukunft des Eishockeys in Österreich gestellt.
Mit dem Ziel:
Bündelung aller Kräfte zur positiven Entwicklung des Eishockeysports in Österreich
Effiziente Strukturen mit klaren Verantwortlichkeiten und Entscheidungswegen zu schaffen
Weiterführung des internationalen Ligaprojektes
Synergien aus den bestehenden funktionierenden Leistungspaketen zu schaffen
wurde in den letzten neun Monaten vom Verband, der Liga und dem Hauptsponsors Erste Bank intensiv an der Neustrukturierung des österreichischen Eishockeys gearbeitet.
Das neu gegründete Austrian Hockey Board (AHB), dessen Vorsitz das Vorstandsmitglied der Erste Group Bank AG Mag. Gernot Mittendorfer übernimmt, wird als Steuerungsgremium zwischen Verband und Liga die Neuausrichtung des österreichischen Eishockeys und der Erste Bank Eishockey Liga als internationalem Liga-Projekt steuern.
Sowohl die Erste Bank Eishockey Liga als auch der ÖEHV sind mit ihren Präsidenten und je einem Vizepräsidenten im AHB vertreten.
Hauptaufgabe ist es professionelle Rahmenbedingungen für den Sport und Spielbetrieb und das Nachwuchsprogramm für den gesamten österreichischen Eishockeysport zu schaffen und die Zusammenarbeit zwischen Verband und Liga in Abstimmung mit dem Hauptsponsor zu institutionalisieren.