Penker fehlt noch ein Sieg fürs Finale
-
marksoft -
25. März 2012 um 20:52 -
1.531 Mal gelesen -
0 Kommentare
Während der große Meisterschaftsfavorit aus Stavanger in der norwegischen GET Ligaen mit einem Sweep das Finale erreicht hat, kämpft Jürgen Penker mit Lørenskog noch immer gegen Valerenga. Nach einem 4:3 Auswärtssieg kann der Torhüter aber mit zwei Matchpucks im Rücken in Spiel 5 den Sack zu machen.
Es war wieder ein hartes Stück Arbeit, das Lørenskog in Spiel 4 der Halbfinalserie gegen Valerenga zu verrichten hatte. Jürgen Penker & Co. gerieten beim Underdog im ersten Drittel mit 0:2 in Rückstand, kamen aber mit viel Kampfgeist bis zur 40. Minute zum Ausgleich.
Im Schlussdrittel waren es dann die Spieler aus Lørenskog, die etwas effizienter waren und zum Sieg kamen. Zuerst legte Sixsmith für die Gäste vor, doch Valerenga antworete rasch mit dem 3:3. Ein Tor, das allerdings auch sofort von Lørenskog beantwortet wurde: nur 84 Sekunden später führte der Gast mit 4:3 und konnte diesen knappen Vorsprung auch über die Zeit retten.
Damit holte sich Jürgen Penker (22 Saves) zwei Matchpucks und kann beim Serienstand von 3:1 schon in Spiel 5 den Sack zu machen und ins Finale einziehen. Doch Valerenga hat in diesem Semifinale bewiesen, dass man dieses Team nicht abschreiben darf. Am Montag wird sich zeigen, ob Lørenskog reif für das Endspiel gegen Stavanger ist.