Vanek trifft, Buffalo unter den Top 8
-
marksoft -
25. März 2012 um 06:45 -
2.628 Mal gelesen -
0 Kommentare
Erstmals seit 96 Tagen stehen die Buffalo Sabres wieder auf einem Play Off Platz in der Eastern Conference der NHL. Und nicht nur dieses Warten hatte ein Ende: Thomas Vanek traf erstmals seit 7. März wieder! Und das alles, dank eines 3:1 Heimsiegs gegen Minnesota.
Das First Niagara Center war bis auf den letzten Platz gefüllt, die Fans waren nach dem Erfolgslauf der Sabres wieder heiß auf ihre Mannschaft. Und diese ließ sich nicht im Stich, feierte trotz 0:1 Rückstands gegen die Minnesota Wild einen 3:1 Sieg und damit den vierten Erfolg in Serie. Damit ist Buffalo wieder unter den Top 8 der Eastern Conference, allerdings ist der nunmehrige Verfolger Washington weiterhin im Vorteil. Die Capitals haben noch eine Partie weniger absolviert und könnten Buffalo mit einem Sieg wieder abhängen.
Gegen Minnesota gerieten Vanek & Co. im ersten Drittel mit 0:1 in Rückstand, doch der 24. Saisontreffer des Österreichers glich die Partie im Mittelabschnitt aus. Im Schlussdrittel gelang den Hausherren dann ein Traumstart: nach nur 105 Sekunden trafen die Sabres zum 2:1 und verteidigten diesen Vorsprung bis in die Schlussphase. In der allerletzten Sekunde legte dann Thomas Vanek auch noch einen Empty Netter auf und Cody Hodgson traf zum 3:1 Endstand.
Die Pflicht ist also erfüllt, sechs Spiele vor Schluss läuft der Motor der Sabres auf Hochtouren. Doch alles hat nichts geholfen, wenn am Dienstag nicht der nächste Sieg folgt. Dann kommt es zum großen Showdown gegen die Washington Capitals, den direkten Konkurrenten um Platz 8.
Thomas Vanek beendete das Heimmatch gegen Minnesota nach 15:54 Minuten Eiszeit mit drei Torschüssen, einem Tor und einem Assist, sowie einer +1 in der PlusMinus Wertung.