Rapperswil Jone Lakers nehmen Mauro Jörg unter Vertrag
-
marksoft -
23. März 2012 um 12:27 -
1.228 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der erst 21-jährige Flügelstürmer Mauro Jörg, zuletzt im Dress des HC Lugano, wechselt zu den Rapperswil-Jona Lakers. Der Emser will am Obersee seine „neue sportliche Heimat“ finden. Er unterzeichnet einen Vertrag bis 2013/2014. Die Freude über die Neuverpflichtung wird durch den unerwarteten Abgang von Jordy Murray getrübt.
Flügelstürmer Mauro Jörg beendet sein Vertragsverhältnis mit dem HC Lugano vorzeitig, um einen Wechsel nach Rapperswil-Jona zu ermöglichen. Er möchte seine Karriere bei den Lakers fortsetzen. Der hochtalentierte Stürmer spielte im Juniorenalter in der 1. Mannschaft des NLB-Teams des EHC Chur, wechselte dann nach Lugano in die National League A und etablierte sich dort als Stammspieler. Mauro Jörg wurde am 26. Juni 2010 vom NHL-Club New Jersey Devils gedraftet.
Die Lakers sind davon überzeugt, dass der neue Stürmer mit seiner resoluten und fokussierten Spielweise, profihaften Einstellung und starkem Charakter gut ins Team von Headcoach Harry Rogenmoser passt.
Dass sich nahezu gleichzeitig, aber völlig unabhängig von der genannten Personal-entscheidung in Lugano, Jordy Murray für einen Vereinswechsel entschied, bedauern die Lakers sehr. Vor einem Jahr musste sich die sportliche Leitung „weit strecken“ und dabei das Risiko einer Ausstiegsklausel eingehen, um den talentierten Stürmer unter Vertrag zu nehmen. Verständlich ist Jordys Wunsch, im gleichen Team seines Bruder Brady zu spielen, doch aus Lakers-Sicht hätte sich dieser ja auch in Rapperswil-Jona verwirklichen lassen können. Nun aber traf Jordy Murray schweren Herzens den Entscheid, die Lakers zu verlassen. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute.
Jordy Murray begeistertete das Lakerspublikum in seinem ersten NLA-Jahr mit tollen Leistungen. Seinen Abgang gilt es nun zu kompensieren. Die Lakers befinden sich bereits in aussichtsreichen Verhandlungen mit potenziellen Nachfolgern.