Michael Raffl mit wichtigem Sieg im Aufstiegskampf
-
marksoft -
23. März 2012 um 05:49 -
1.890 Mal gelesen -
0 Kommentare
Michael Raffl und Leksands bleiben im Rennen, wenn es in Schweden um den Aufstieg in die Elitserien geht. Der Villacher feierte einen 1:0 Overtimesieg gegen Bofors und ist damit auf Tuchfühlung mit den Aufstiegsplätzen.
Nur noch ein Spiel, dann ist Halbzeit im Aufstiegskampf in die Elitserien. Michael Raffl darf sich auch nach vier Partien Hoffnungen machen, wenngleich der Kärntner mit Leksands auch "nur" auf Platz 5 liegt. Lediglich die ersten beiden Teams dürfen "nach oben", doch Raffl & Co. haben eben so viele Punkte am Konto, wie der aktuelle Tabellenzweite.
Grund dafür war ein Zittersieg vor eigenem Publikum. Nach 33 Sekunden in der Verlängerug war es Jens Bergenström, der gegen Bofors zum 1:0 Overtimesieg einnetzte und den zweiten Sieg in dieser Qualifikationsphase für Leksands fixierte.
Michael Raffl wurde in diesem Match wieder in der zweiten Angriffsformation eingesetzt, blieb aber unauffällig. Am besten Weg zum Klassenerhalt bleibt Timra, das sich nach einer schlechten Elitserien-Saison ebenfalls in dieser Abstiegsrunde befindet. Am Donnerstag feierte Timra im vierten Spiel den vierten Sieg und bleibt mit vier Punkten Vorsprung souveräner Tabellenführer in der Kvalserien.
Für Michael Raffl geht es am Samstag mit einem weiteren Heimspiel wieder um wichtige Punkte: gegen den Dritten aus Rögle darf man sich keinen Ausrutschter leisten, wenn man vorne mitmischen möchte.