Carolina gewinnt auch ohne Nödl weiter
-
marksoft -
22. März 2012 um 05:41 -
2.129 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Carolina Hurricanes haben auch ohne ihren verletzten Österreicher Andreas Nödl die begonnene Siegesserie fortgesetzt. Gegen die Florida Panthers gab es einen 3:1 Heimsieg und damit bereits den vierten Erfolg in Serie.
Nur noch fünf Punkte trennen die Carolina Hurricanes plötzlich nur noch von einem Play Off Platz. Ein Zwischenspurt mit nun bereits vier Siegen in Folge hat die Mannschaft aus Raleigh wieder in den Bereich der Top 8 in der Eastern Conference gespült.
Mit dem Heimsieg gegen Florida untermauerten die Hurricanes ihre aktuelle Topform, denn die Panthers sind nicht irgendwer. Das Team aus Florida steht auf Platz 3 im Osten und führt die Southeas Division relativ sicher an. In Carolina erwischten die Panthers aber einen Fehlstart, denn die Canes gingen schon nach 46 Sekunden in Führung und bauten diese in der 31. Minute auf 2:0 aus.
Die Gäste aus Florida kamen zwar kurze Zeit später zum Anschlusstreffer, mehr als dieses eine Tor war ihnen aber nicht vergönnt. Ein Power Play Treffer der Hausherren ließ das Ergebnis in der 49. Minute auf 3:1 steigen und damit war das Match entschieden. Der vierte Sieg in Folge und Carolina darf wieder ein wenig Richtung Top 8 schielen.
Nicht mit dabei war Andreas Nödl, der weiterhin an den Folgen eines schweren Checks laboriert und mit einer Gehirnerschütterung außer Gefecht ist.