B-WM: Grabner kommt, Vanek wohl nicht
-
marksoft -
21. März 2012 um 09:22 -
3.290 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am 15. April beginnt in Slowenien das Projekt "Wiederaufstieg" für Österreichs Nationalteam und es sieht ganz danach aus, als würde des Team Austria den ein oder anderen prominenten Auslandsösterreicher begrüßen dürfen.
Michael Grabner steht mit seinen New York Islanders derzeit zwar noch im NHL Einsatz hat aber laut "Krone" bereits zugesagt, bei der WM für Österreich aufzulaufen. Ins Rennen um die Play Offs wird der Kärntner ohnehin nicht mehr wirklich eingreifen können, somit steht einem Einsatz im Teamdress nichts mehr im Wege.
Das galt bis vor wenigen Tagen auch für Andreas Nödl, bei dem sich die Voraussetzungen allerdings verändert haben. Der Wiener laboriert an einer Gehirnerschütterung und wird daher vermutlich auch nicht zur WM kommen können. Ebenso wie Thomas Vanek, der noch immer um ein Ticket für die Play Offs kämpft und mit den Sabres intakte Chancen hat.
Bei den Schwedenlegionären könnte man nun endgültig Nägel mit Köpfen machen, denn seit gestern ist auch Thomas Pöck im Urlaub. Der Verteidiger hat allerdings in den letzten Jahren immer wieder abgesagt, wenn es um internationale Einsätze ging. Ein Fragezeichen steht auch hinter dem Wiener Konstantin Komarek, der zwar um einen neuen Vertrag buhlt, aber zuletzt wegen einer Gehirnerschütterung pausieren musste.
Michael Raffl befindet sich mit Leksands gerade im Aufstiegskampf, wird aber wohl ebenso Teil des WM Aufgebots sein, wie Stefan Ulmer. Der Lugano Legionär ist bereits in Villach und macht die Vorbereitung unter Manny Viveiros mit.