Transfergeflüster: Der VSV will Torjäger aus Hamburg ködern
-
marksoft -
21. März 2012 um 09:04 -
5.933 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Villacher Adler beschreiten weiterhin den Weg ihrer Neustrukturierung und sind dabei auf der intensiven Suche nach neuen Spielern. Die Kärntner sollen sich derzeit auch um die Dienste von Colin Murphy bemühen - und eventuell Martin Oraze zurück holen.
Ein harter, aggressiver Stürmer - so wird Colin Murphy beschrieben und würde damit genau in jenes Anforderungsprofil passen, das man in Villach so schätzt. Die Adler haben sich laut "Krone" um den 31-jährigen Kanadier bemüht und ihm ein Angebot unterbreitet.
Murphy konnte in dieser Saison nur wenig Eiszeit sammeln, denn er brachte es auf Grund einer Verletzung nur auf 18 Partien für die Hamburg Freezers in der DEL. Dabei sammelte der Stürmer 4 Tore und 4 Assists, ehe seine Saison frühzeitig zu Ende ging. Ganz anders in den Jahren zuvor, als Murphy ein Angreifer mit eingebauter Punktegerantie war. 2010/11 war der Kanadier mit 18 Toren und 30 Assists einer der besten Stürmer in der DEL und setzte damit seine zuvor gezeigte Leistung aus Augsburg fort. Murphy überzeugte auch in den Jahren zuvor in der AHL mit ausgezeichneten Leistungen.
Jetzt könnte er in Villach landen, ebenso wie Martin Oraze. Der Verteidiger ist zwar gebürtiger Klagenfurter, erlernte das Eishockeyspielen aber in Villach, wo er auch bis 2009 das Dress der Adler überstreifte. Danach ging es über Graz weiter zu den Vienna Capitals, wo sein Vertrag nach zwei Jahren nun ausgelaufen ist. Daher scheint man sich nun beim Stammverein um die Dienste des 27-Jährigen zu bemühen. In Wien brachte er es in der aktuellen Saison in insgesamt 54 Einsätzen auf 9 Tore und 15 Assists.