Bodemann feiert ersten Finalsieg gegen Setzinger & Co.
-
marksoft -
21. März 2012 um 05:29 -
1.982 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HC Lausanne hatte nach den ersten beiden Finalspielen und einer 2:0 Führung im Rücken bereits vom NLB Titel geträumt, doch am Dienstag wurden Oliver Setzinger & Co. auf den Boden zurück geholt. Finalgegner Langenthal feierte einen 1:0 Sieg nach Penalty Schießen.
80 Minuten ohne Tor und das trotz unterhaltsamem Eishockey - das bot das dritte Finale in der Schweizer NLB, in dem mit Lausanne und Langenthal die beiden Teams mit Österreicherbeteiligung stehen. Auf hohem NLB Niveau agierten die beiden Finalisten, "vergaßen" aber auf das Salz in der Suppe - die Tore.
So hieß es nach regulärer Spielzeit, wie auch nach einer 20-minütigen Verlängerung torlos 0:0. Und auch im Penalty Schießen ging es in die Overtime, denn die Entscheidung fiel erst nach dem 15. Schützen. Der hieß Brent Kelly und trägt das Dress des SC Langenthal, der damit in der Best of Seven Serie auf 1:2 verkürzte und die Serie wieder spannend machte.
Bereits am Freitag geht es weiter im Finalprogramm und dann haben Yanick Bodemann und seine Kollegen die Chance, in der heimischen Schoren von Langenthal den Ausgleich in der Serie zu erzwingen.